Prüfungsanspruch
Prüfungsanspruch avatar

Meine Frage ist, was es mit dem Prüfungsanspruch auf sich hat. Hat man als Ersti den Prüfungsanspruch automatisch oder muss man den erst beantragen? Wenn ja, wäre meine zweite Frage, was es mit der Auflistung der Leistungen auf sich hat, denn noch hat die Vorlesungszeit nicht einmal begonnen und wo ich mich wie prüfen lassen möchte weiß ich noch gar nicht.
Vielen Dank für eine Antwort.

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo Annika,

    ja, du hast automatisch Prüfungsanspruch wenn du erfolgreich immatrikuliert wurdest und deine Erstmeldung beim Zentralen Prüfungsamt (ZPL) abgegeben hast.
    Mit der Auflistung der Prüfungen ist gemeint, dass wenn du vor deinem Lehramtsstudium ein anderes Studium begonnen hast und dort bereits erste Prüfungen absolviert hast. Dann möchte das Prüfungsamt eine Auflistung dieser Prüfungen. Ist dem nicht der Fall und dies ist dein erstes Studium, ist der Punkt nicht relevant für dich.
    Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden. Sollte dir noch etwas unklar sein, so kommentier gern unter meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar