PrüferInnensuche
PrüferInnensuche avatar

Wen kann ich als PrüferIn für das Staatsexamen ansprechen? Sind alle Dozenten prüfungsberechtigt?

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe/r Studierende,

    nein, es sind nicht alle Dozenten prüfungsberechtigt. Außerdem kommt es darauf an, welches Lehramt mit welcher Fächerkombination du (neben Bildungswissenschaften) studierst.
    Daher mein Tipp, informiere dich auf den Seiten des jeweiligen Fachbereiches.

    Ich habe dir hier einen Link als Beispiel für Bildungswissenschaften (Politik/Soziologie) aufgeführt:
    http://www.fb03.uni-frankfurt.de/39705756/pruefungsaemter_fuer_die_lehramtsstudiengaenge1

    Dort siehst du eine Übersicht der möglichen berechtigten PrüferInnen. So kannst du auch für deine anderen Fächer vorgehen.
    Kennst du eine/n bestimmte/n PrüferIn aus einem Seminar, kannst du ihm/ihr auch einfach mal schreiben.
    Einigen PrüferInnen ist es wichtig, dass man bereits ein Seminar bei Ihnen absolviert hat.

    Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen. Solltest du noch eine Frage dazu haben, kannst du gern unter diesem Beitrag kommentieren.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar