Erweiterungsfach kurz vor erstem St.Ex.
Erweiterungsfach kurz vor erstem St.Ex. avatar

Ich studiere L3 und mache im Frühjahr mein 1. Staatsexamen. Nun würde ich gerne zum Sommersemester ein Erweiterungsfach studieren. Kann ich mich problemlos online bewerben, oder muss ich etwas Besonderes beachten?

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe/r Studierende/r,

    du kannst dich für ein Erweiterungsfach bewerben und es nach dem 1. Staatsexamen absolvieren und dich darin prüfen lassen. I. d. R. gelten die gleichen Voraussetzungen wie bei einem Studium eines Zweit-/ ,bzw. in deinem Fall, Drittfaches. Jedoch fließt die Note des Erweiterungsfaches nicht in dein 1. Staatsexamen ein, wird jedoch bei der Bewerbungsphase an einer Schule berücksichtigt.
    Nähere Infos findest du hier.

    Viele Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar