Fachwechsel, wie geht das?
Fachwechsel, wie geht das? avatar

Hey Leute,
Ich studiere derzeit L2 mit den Fächern Geschichte und Mathematik. Ich würde allerdings sehr gerne Geschichte mit Kunst tauschen und Mathematik möchte ich behalten.
Ich habe versucht den Fachwechsel im Onlineportal zu beantragen, aber es gibt einige Fragen, bei denen ich nicht genau weiß, was ich anklicken soll.
Kennt sich jmd. damit aus und kann mir eine „Schritt-für-Schritt“-Anleitung geben?

Vielen Dank im Voraus!

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe/r Studierende/r,

    in deinem Fall würde ich dir raten, dich mit dem SSC in Verbindung zu setzen. Sie können dir bei deinem Thema am besten weiterhelfen. Vielleicht sogar persönlich vorbeigehen, dann können sie dir eine ,;Schritt-für-Schritt“-Anleitung geben.
    Bitte bedenke außerdem, dass du für das Fach Kunst eine Eignungsprüfung absolvieren und bestehen musst.

    Studien-Service-Center der Goethe Universität

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar