Umschreiben auf 2 Fächer
Umschreiben auf 2 Fächer avatar

Guten Abend,
Ich studiere aktuell Lehramt auf Haupt und Realschulen mit Geschichte und Geographie und Englisch als Ergänzungsfach. Zum Ende des kommenden Semesters wollte ich Erdkunde abwählen und nur noch Englisch und Geschichte studieren.
Meine Frage: wird das irgendwelche Konsequenzen auf meinen Studienverlauf haben, dass mein Ergänzungsfach dann mein Hauptfach wird mit Geschichte? Oder ändert das nichts?
Liebe Grüße
Mo

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe/r Studierende/r,

    wenn du dich im Laufe deines Studiums für ein anderes Fach entscheidest, so ist davon auszugehen, dass sich deine Studienzeit verlängern kann. Mein Vorschlag wäre, dass du dich mit der Studienordnung des Faches Englisch befasst und schaust, ob dem der Fall wäre. Gegebenenfalls kannst du Module vorziehen. Das wäre unter anderem eine ,,Konsequenz“.
    Dein Examen würdest du dann in den Fächern Englisch und Geschichte machen.
    Außerdem solltest du daran denken, deine Fächer dementsprechend umschreiben zu lassen. Bitte wende dich dazu an das SSC (StudienServiceCenter).

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar