Orientierungspraktikum
Orientierungspraktikum avatar

Hallo,

Meine Frage wäre ob man ein Orientierungspraktikum auch an einer Berufsschule absolvieren darf? Wird dies anerkannt. Danke für die Antwort im Voraus

Liebe Grüße

A.Ö

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe/r Studierende/r,

    das Hessische Lehrerbildungsgesetz (2012) definiert die Tätigkeit unter §21 wie folgt:

    ,,(3) Bereiche des Orientierungspraktikums sind die Arbeit und Organisation einer staatlichen, kirchlichen oder freien Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe einschließlich der Einrichtungen für den Kinder- und Jugendsport sowie der unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Praxis von Schulen. Zum schulischen Bereich gehören Hospitationen in verschiedenen Schulformen und Schulstufen sowie die Beteiligung an Festen, Schulfahrten und anderen Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts.“

    Demnach kannst du dein Orientierungspraktikum auch an einer Berufsschule machen.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar