Orientierungspraktikum
Orientierungspraktikum avatar

Hallo, ich bin mir unsicher ob, ich meinen Praktikumsbericht und die Bestätigung bis zum 6.4.2020 zuschicken muss, denn ich konnte durch die Corona Krise mein Orientierungspraktikum leider nicht zu Ende führen. Oder betrifft der Einsendetermin nur Leute, die ein soziales Jahr usw. absolviert haben? Ich weiß, dass mein Praktikum trotzdem anerkannt wird.

4 Comments

  1. Avatar s0420951

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe leider das Problem, dass ich mir nachträglich eine Tätigkeit als Orientierungspraktikum anrechnen lassen wollte. Hierzu wollte ich das Formular zum Nachweis ausfüllen lassen, jedoch ist dies aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr möglich, da der Arbeitgeber bis auf weiteres nicht erreichbar ist.
    Was genau kann ich nun tun, um eine Anrechnung dennoch zu erreichen?

    Vielen Dank im Voruas für Ihre Antwort.

    1. MainL MainL

      Liebe/r Student/ in,
      ein Einreichen des Nachweises ist nur bei Anrechnung einer Äquivalenzleistung (FSJ etc.) nötig. Bei einem ganz regulär absolvierten Praktikum ist die Bescheinigung sowie der Bericht nur für die eigenen Unterlagen bzw. auf Verlangen vorzulegen.

Schreibe einen Kommentar