Abgabefristen Hausarbeiten Bildungswissenschaften WiSe19/20
Abgabefristen Hausarbeiten Bildungswissenschaften WiSe19/20 avatar

Liebes Main-Lehramt-Team,
ich bin etwas verwirrt, was die geänderten Abgabefristen der Hausarbeiten für das WiSe19/20 angeht. Meine Prüferin hat mir soeben geschrieben, dass meine Abgabefrist nun der 15.05.2020 sei. Dies errechnet sich durch das eigentliche Abgabe Datum (31.03.2020) plus sechs Wochen. Ich verstehe die Ausführungen der Universität diesbezüglich ganz anders. Meines Erachtens habe ich nach Wiederöffnung der Bibliotheken(28.04.2020) die Differenz zur Schließung am 13.03. und zusätzliche 6 Wochen Zeit. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und liebe Grüße David Fassnacht

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo lieber David,

    grundsätzlich zählt die Frist, die die Goethe Universität gesetzt hat. Auf der Homepage kann man folgenden Ausschnitt finden:
    ,,D.h. Der Zeitraum zwischen dem 17. März und dem individuellen Abgabedatum beginnt zu dem Zeitpunkt wieder zu zählen, an dem der*die Studierende Zugang zu Bibliotheksmedien hat und wird zusätzlich um sechs Wochen verlängert.“

    Des Weiteren wird formuliert:
    ,,Die eingeschränkte Öffnung der Bibliotheken ab dem 28. April wird zunächst als Testbetrieb gewertet, d.h. die Fristen gelten vorerst weiter als ausgesetzt.“

    Hier nachzulesen: https://www.uni-frankfurt.de/87795602/Prüfungen

    Daher empfiehlt es sich, nochmal mit der Dozentin in Austausch zu treten.
    Ich hoffe, ich konnte soweit erstmal weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar