Anerkennung von Studienleistungen
Anerkennung von Studienleistungen avatar

Liebes Main-Lehramt Team,

Zum Wintersemester wechsele ich aus dem Bachelorstudiengang Romanistik/Anglistik ins L3 Studium Französisch/Englisch. Entsprechende Modulbelege liegen den Kollegen von der Prüfungsstelle bei der HLA vor. Woher bekomme ich denn die Information, mit welchen Dozent*innen ich mich zwecks detaillierter Anrechnung erbrachter Leistungen in den jeweiligen Fächern zusammensetzen kann?

Vielen Dank für die Erleuchtung – und bleibt weiterhin gesund!

Viele Grüße
Marc

1 Antworten

  1. Eva

    Guten Morgen lieber Marc,

    eigentlich werden dir die AnsprechparterInnen von der HLA genannt, sobald du dort deine Studienbescheinigung vorgelegt hast. Die Antwort kann eine Weile dauern, da regelmäßig viele Anträge zur Anrechnung bei der HLA eingehen. Sollten dir Widererwarten keine Ansprechpersonen genannt worden sein, empfiehlt es sich, dich mit dem jeweiligen Instituten in Verbindung zu setzen:

    Romanistik: https://www.uni-frankfurt.de/44453662/Anerkennung_von_Studienleistungen

    Anglistik: https://www.uni-frankfurt.de/43154351/Lehramt___Didaktik

    Viele Grüße
    Eva
    (geändert am 21.09.2021)

Schreibe einen Kommentar