Anrechnung von Leistungen und Prüfungsanmeldung
Anrechnung von Leistungen und Prüfungsanmeldung avatar

Guten Tag,
ich bin dieses Semester verspätet in das Semester gestartet und studiere nun Lehramt für Gymnasien im 1. FS. Bisher habe ich Mathematik BA und Lehramt für Haupt- und Realschulen (bin auch immer noch eingeschrieben) studiert. Nun habe ich mehrere Fragen.
1.Kann ich die BW Seminare, für die ich mich eingeschrieben habe nun direkt im L3 als Prüfung anmelden, oder muss ich sie im Nachhinein anrechnen lassen?
2.An wen muss ich mich für was wenden ?
-also Anrechnung in Mathematik, Philosophie und Bildungswissenschaften
-anmeldung der ersten Staatsprüfung
3.Was muss wann passiert sein?

Danke im Voraus!!

1 Antworten

  1. Eva

    Hallo liebe Leonie,

    wenn ich es richtig verstanden habe, bist du in L3 und L2 im Sinne eines Doppelstudiums eingeschrieben?

    Wenn du schon in deinen L3- Studiengang immatrikuliert bist (, was ja der Fall ist), kannst du dich bei den Prüfungsanmeldungen direkt über L3 anmelden. Deine anderen vorherigen BW-Module kannst du dir anrechnen lassen.

    Um deine vorherigen Leistungen anrechnen zu lassen, stellst du einen Anrechnungsantrag bei der Hessischen Lehrkräfteakademie: https://lehrkraefteakademie.hessen.de/lehrerausbildung/pruefungsstellen/frankfurt-am-main/anrechnung (Wenn du auf der Seite bis nach unten scrollst, findest du genauere Hinweise).

    Es ist sinnvoll, deine Anrechnungen bereits jetzt zu beantragen, da dies für gewöhnlich mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.

    Viele Grüße
    Eva
    (geändert am 21.09.2021)

Schreibe einen Kommentar