Noch zu erbringende Studienleistungen
Noch zu erbringende Studienleistungen avatar

Liebes Main-Lehramt-Team,
ich studiere im Zweitstudium L3 im 3. Fachsemester PoWi und Englisch. Ich habe durch mein Erststudium eine Anerkennung und einen entsprechenden Bescheid über die noch zu erbringenden Studienleistungen. Darin steht, dass ich in PoWi noch Modul 4 oder 5 (Wirtschaftliche Grundlagen und Arbeitswelt bzw. Grundlagen der Sozialwissenschaft), Modul 8: (Vertiefung Politikwissenschaft: Internationale Beziehungen) und Modul 9: Wirtschafts- und Sozialpolitik studieren muss. Allerdings finde ich Modul 9 weder in der Prüfungsordnung noch im Vorlesungsverzeichnis. Welches Amt ist zur Klärung zuständig, das ABL oder das Prüfungsamt? Man sagte mir, ich solle mich an die Fachbereichsberatung wenden, aber ich hätte schon gerne eine „offzielle“ schriftliche Mitteilung und ich bekomme nur schwer Auskunft. Herzlichen Dank!

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe Anne,

    hast du dir die Prüfungsordnung von dem Studiengang L3 für das Fach Politik und Wirtschaft angeschaut? Dort sind alle relevanten Module, die man abschließen muss, aufgeführt. Sie sind auch anders benannt als die, die du aufgeführt hast.

    Es ist in deinem Fall auf jeden Fall sinnvoll, wenn du dich an die Fachbereichsberatung deines Faches wendest, da weder die ABL, noch das ZPL dafür zuständig sind.
    Es kann nämlich gut möglich sein, dass du die einzelnen Module miteinander vergleichen musst (Bsp. Bachelor -> Lehramt), um herauszufinden, was dir noch fehlt. Eine erfahrene Person kann dir in diesem Fall helfen.

    Viele Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar