Prüfersuche
Prüfersuche avatar

Hallo Main Lehramt,
ich bin auf der Suche nach PrüferInnen in Soziologie, da ich im Frühjahr 2021 mein Examen machen möchte. Ich habe auf der Institutswebsite ca. 10-15 Lehrende angeschrieben, bisher kamen nur Absagen oder keine Rückmeldung. In der Zoom-Veranstaltung wurde gesagt, dass man sich bei Herrn Rupprecht melden soll, es kam von dort jedoch auch keine Antwort. Wie genau wird vorgegangen, wenn man in einem Fach keinen Prüfer findet bzw. was kann ich noch machen um einen Prüfer zu finden?

LG Natalie

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe Natalie,

    das mit der Prüfersuche kann manchmal sehr anstrengend und verzweifelnd sein. Man bekommt mit den Meldeunterlagen eine Liste mitgegeben, auf diese die Absagen der PrüferInnen gesammelt werden. Wenn die Liste voll ist, kann man diese bei der HLA einreichen und man bekommt eine/n PrüferIn zugeteilt.

    Sollte es dennoch Fragen geben oder dir sollte etwas unklar sein, so bitte ich dich, dich an die HLA in Frankfurt zu wenden.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar