Mathe als Drittfach L2
Mathe als Drittfach L2 avatar

Hallo, ich studiere Philo und PoWi auf L3 und überlege als Drittfach Mathe auf L2 zu machen. Welche Module muss ich dafür belegen? Sind das wie für alle L2er die Module M1-M6, M8 und entweder M7a oder M7b? Und wie sieht es aus mit dem Modul M9 (SPS), als Praktikum hatte ich bereits das Praxissemester, fällt dieses Modul dann einfach weg? Vielen Dank schon mal im voraus!

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe/r Studierende,

    dadurch, dass du L3 studierst, kannst du nicht einfach nur ein Fach auf ein anderes Lehramt (hier L2) studieren.
    Hier habe ich schonmal eine ähnliche Frage beantwortet.

    Es ist gut möglich, dass dir dein Praxissemester angerechnet wird. Für genauere Infos melde dich doch beim SPS Büro.
    Für den Aufbau des Mathematikstudiums ist es sinnvoll, sich die Studienordnung durchzulesen.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar