Auslandssemester vor dem Examen
Auslandssemester vor dem Examen avatar

Ich würde gerne ein Auslandssemester (Erasmus) im Sommersemester 2021 antreten. Allerdings plane ich im Herbst 21 bereits das 1. Examen. Ist es sinvoll während der Meldephase ins Ausland zu gehen? Oder ist dies auch vom Ausland aus zu bewältigen? Ist es auch möglich, ein oder mehrere Familienmitglieder zu bevollmächtigen, sodass Sie zur Not Unterschriften setzen oder nötige Dokumente in meinem Namen abgeben/ entgegennehmen dürfen?
Da ich den Aufwand der Meldephase derzeit nicht abschätzen kann, wäre ich sehr dankbar um eine Rückmeldung bzw, um Erfahrungen.
Danke

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe/r Studierende,

    du kannst deine Meldeunterlagen per Post beantragen. Dafür benötigt die Hessische Lehrkräfteakademie die entsprechenden Unterlagen sowie einen ausreichend frankierten Briefumschlag (DIN A4).
    Schau immer mal wieder auf der Homepage der HLA nach, dort werden die Informationen immer wieder aktualisiert.
    Wenn du gerne vor deinem Examen nochmal ins Ausland möchtest, kläre es am besten vorher mit deinem/r SachbearbeiterIn ab.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar