Klausur Staatsexamen Französisch
Klausur Staatsexamen Französisch avatar

Ich hätte eine Frage bezüglich meiner schriftlichen Staatsexamensprüfung in Französisch. Ich habe mir jetzt sowohl eine Prüferin in Sprachwissenschaften als auch eine für den didaktischen Teil gesucht. Jetzt habe ich von Kommilitonen gehört, dass man in Französisch im schriftlichen Teil nur in der Fachwissenschaft, sprich bei mir in der Sprachwissenschaft, geprüft wird. Ich finde diesbezüglich keine Informationen auf den Homepages. Wie ist nun die Regelung?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Evdokia Kotsopoulou

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe Evdokia,

    welches Lehramt studierst du genau? L3 oder L2?
    Auf der Seite der HLA findest du genauere Infos zu den Examensprüfungen:

    Hier für das Haupt- und Realschullehramt und hier für das Gymnasiallehramt.
    Wenn du nach ganz unten scrollst, findest du eine Struktur, die dir zeigt, wie die einzelnen Prüfungen aufgebaut sind.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar