Durchschnittlich 30CP pro Semester belegen?
Durchschnittlich 30CP pro Semester belegen? avatar

Hallo,
Ich habe eine Frage zu dem Umfang bzw. der Anzahl der Veranstaltungen die im ersten Semester belegt werden sollen. Im Lehrvideo für Lehramt L1 steht, um in der Regelstudienzeit zu studieren, im Schnitt Veranstaltungen im Umfang von 30CP pro Semester belegt werden sollen. Beim Zusammenstellen des Stundenplans mit Berücksichtigung aller Veranstaltungen fürs erste Semester, komme ich allerdings nur auf 20 CP.
Wer kann mir hierbei weiterhelfen?
Vielen Dank
Steffi

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe Steffi,

    die Aussage aus dem Lehrvideo ist eine Empfehlung, an die man sich orientieren kann. Denn ja nach Fächerkombination und ob es ein Sommer- oder Wintersemester ist (nicht jede Veranstaltung wird jedes Semester angeboten), kann die Summe der CPs variieren. Solltest du dieses Semester nicht auf 30 CPs kommen, so kannst du schauen, ob du nächstes Semester mehr belegen kannst.

    Solltest du grundsätzlich noch Fragen zu deinem Studium und der Stundenplanerstellung haben, so besuche gern unsere digitale LOV.
    (https://www.uni-frankfurt.de/65781262/Lehramtsorientierungsveranstaltung__LOV)

    Viele Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar