Welche Vorlesungen belegen?
Welche Vorlesungen belegen? avatar

Hallo ich wollte fragen, woher ich weiß, welche Vorlesungen oder Seminare ich in welchem Semester belegen muss? Also vor allem welche wichtig im ersten Semester sind?

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe Janna,

    für die Erstellung des Stundenplans bietet es sich an, sich die Lernmodule zur Stundenplanerstellung (https://www.uni-frankfurt.de/73769443/Lernmodul_Stundenplanerstellung) anzuschauen.
    Des Weiteren ist es sinnvoll, wenn du dir die Studienordnungen deines jeweiligen Faches anschaust. Dort ist u.a. aufgeführt, in welchem Semester du welche Vorlesungen/Seminare besuchen musst (kleiner Leitfaden).

    Gerne kannst du auch an der digitalen Lehramtsorientierungsveranstaltung (LOV) für Erstsemesterstudierende teilnehmen. Genauere Infos findest du hier: https://www.uni-frankfurt.de/65781262/Lehramtsorientierungsveranstaltung__LOV

    Viele Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar