Stundenplan
Stundenplan avatar

Was kann ich machen wenn, sie die verschiedenen Module überschneiden? Ich studieren L3 Mathematik und Biologie. Ich soll laut Studienordnung das Modul L3-Biol-01 im ersten Semester belegen. Leider kann ich dementsprechend kein Modul in Mathematik auswählen, da sie sich alle mit dem Modul L3-Biol-01 überschneiden.

1 Antworten

  1. Eva

    Hallo liebe/r Studierende,

    in deinem Studium wird es häufiger vorkommen, dass sich einzelne Veranstaltungen überschneiden.
    Dann ist zu überlegen, ob in diesem Onlinesemester die Veranstaltungen synchron (,,live“ per Videokonferenz oder in Präsenz vor Ort) oder asynchron (z.B. in Form von regelmäßigen Abgaben) stattfinden. So kannst du evtl. mehrfach Veranstaltungen belegen, die zur selben Uhrzeit stattfinden.

    Andernfalls musst du überlegen, welche Veranstaltung du ins nächste Semester schiebst, um eine andere Veranstaltung besuchen zu können (Quasi: welche ist wichtiger/sinnvoller/hat mehr Priorität).

    Nutze gern auf der rechten Seite unsere Suchfunktion. Oft wurden bereits viele Fragen schon beantwortet.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar