Probleme bei Stundenplanerstellung
Probleme bei Stundenplanerstellung avatar

Hallo, an wen kann ich mich wenden, wenn ich noch meinen Stundenplan erstellen muss, aber einige der Kurse fürs erste Semester nicht (mehr?) belegen kann und allgemein Hilfe brauche? Und wie verlasse ich einen Olat Kurs, bei dem ich versehentlich hinzugefügt wurde? Lg Mira

One Comment

  1. jwuensch jwuensch

    Liebe/r Studierende/r,

    sollten Anmeldefristen für manche Veranstaltungen schon abgelaufen sein, kannst du versuchen dich direkt an die Dozierenden zu wenden und erfragen, ob es noch möglich ist an der Veranstaltung teilzunehmen. Oftmals wissen die Dozierenden auch um die Problematik der verspäteten Zustellung der HRZ Accountdaten bei Erstsemestern.
    Wenn du noch allgemein Hilfe beim Erstellen des Stundenplan brauchst, kannst du dich in den OLAT Kurs zur Lehramtsorientierungsveranstaltung (LOV) eintragen. Dort kannst du Stundenplanentwürfe abgeben und auch im Forum weitere Fragen stellen, die dann von Tutori*innen beantwortet werden. Darüber hinaus werden auch Sprechstunden über Zoom angeboten.
    Alle Infos zur LOV findest du hier: https://www.uni-frankfurt.de/65781262/Lehramtsorientierungsveranstaltung__LOV

    Wenn du dich versehentlich in einen OLAT Kurs eingeschrieben hast, kannst su dich ggf. einfach selbst wieder austragen, indem du auf den Button „Einschreibung“ klickts und dort ein Feld mit der Beschriftung „Austragen“ vorfinden solltest.
    Sollte das nicht der Fall sein, kannst du auch hier mit den Kursverantwortlichen Kontakt aufnehmen mit der bitte, dass du wieder aus dem OLAT Kurs ausgetragen wirst.

    Ich hoffe, dass dir diese Antworten weiter helfen.
    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar