L3 Geschichte
L3 Geschichte avatar

Hallo zusammen,
ich habe noch eine kurze Frage, was L3 Geschichte . Ich habe in der Studienordnung schon durchgelesen welche Vorlesungen bzw. welche Proseminare ich für das erste Semester brauche. Zum Beispiel brauche ich ein Proseminar in Neue Geschichte. Ist es egal für welches Proseminar ich mich anmelde? Brauch ich mich auch nur für eins anmelden oder brauche ich mehrere Proseminare?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße
Salma

One Comment

  1. Naomi Naomi

    Hallo Salma,

    um das herauszufinden, kannst du dir die Semesterwochenstunden (kurz SWS) im Verlaufsplan in der Studienordnung anschauen.
    Für deinen Fall sind für das Proseminar „Neue Geschichte“ in der SPoL bsp. 3 SWS angegeben. Die Proseminare im Vorlesungsverzeichnis haben auch alle 3 SWS, also musst du eins davon belegen.

    Beste Grüße,
    Naomi Campo

Schreibe einen Kommentar