Studiengangwechsel
Studiengangwechsel avatar

Sehr geehrte Damen und Herren,
Aktuell studiere ich L2 Mathe und Deutsch im ersten Semester, würde aber gerne zu L1 wechseln. Ist dies möglich und wenn ja wo muss ich mich melden und welche Anforderungen muss ich erfüllen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Eileen Kessler

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe Eileen,

    wenn du deinen Lehramtsstudiengang wechseln möchtest, dann musst du zuallererst deine bereits erbrachten Leistungen bei der Hessischen Lehrkräfteakademie einreichen und anrechnen lassen. Wie der genaue Ablauf ist, kannst du hier nachlesen: https://lehrkraefteakademie.hessen.de/lehrerausbildung/pruefungsstellen/frankfurt-am-main/anrechnung

    Solltest du dazu fragen haben, so melde dich gern bei der Hessischen Lehrkräfteakademie.

    Zu deinem Studiengangwechsel von L2 zu L1 empfehle ich dir, dich mit dem Studien Service Center der Goethe Universität in Verbindung zu setzen.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar