Erweiterungsprüfung Biologie L2
Erweiterungsprüfung Biologie L2 avatar

Ich möchte im Herbst meine Erweiterungsprüfung in Biologie abschließen. Im Frühjahr 20 habe ich bereits mein Examen (L2) gemacht.

Ich habe gehört, dass man die schriftliche Prüfung durch die Modulnoten ersetzen kann, wenn man einen formlosen Antrag stellt. Ist das richtig? (Wenn ja, was soll dieser beinhalten?)

Ich bin verwirrt und lese überall etwas anderes. Wenn ich die MÜNDLICHE Erweiterungsprüfung ablege muss ich mir 2 Prüfer suchen. Bedeutet das (wie beim Examen) 1 Didaktik & 1 Fachwissenschaft? Denn ich habe schon meinen Didaktikprüfer gefunden, jedoch bekomme ich von den Biowissenschafprüfern keine Zusage bzw. den Hinweis mir jemanden aus der Didaktik zu suchen (Ich bin ja L2)???
Was ist richtig?

Vielen lieben Dank
Marie

One Comment

Schreibe einen Kommentar