L1 – Wissenschaftliche Hausarbeit
L1 – Wissenschaftliche Hausarbeit avatar

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bisher keine näheren Informationen zur wissenschaftlichen Hausarbeit (L1) finden können als den kurzen Input auf der Website des ZPL. Meine Recherche in den Studien- und Prüfungsordnungen hat bisher leider auch keine Informationen zum Umfang der Arbeit, der CP-Anzahl etc ergeben. Können Sie mir mitteilen, wo man hierzu detailliertere Informationen finden kann?
Besten Dank!

Antwort

  1. Niklas

    Liebe(r), Studierende(r),

    du findest nähere Informationen dazu auf der der Seite der Hessischen Lehrkräfteakademie (LA). Folgender Link kann dir bestimmt helfen:

    https://lehrkraefteakademie.hessen.de/lehrerausbildung/erste-staatspruefung/wissenschaftliche-hausarbeit

    Bezüglich einiger spezifischer Fragen, wie z.B. die Prüfersuche gibt es bei uns schon hilfreiche Einträge. Wenn du die Schlagworte „Wissenschaftliche Hausarbeit“ oder „WHA“ in die Schlagwortsuche eingibst, findest du diese.

    Liebe Grüße
    Niklas

Schreibe einen Kommentar