Notenanrechnung der jetzt erbrachten Leistungen nach Bewerbungsfirst für Fachwechsel möglich?
Notenanrechnung der jetzt erbrachten Leistungen nach Bewerbungsfirst für Fachwechsel möglich? avatar

Hallo ihr lieben,
ich hätte eine Frage bezüglich der Notenanrechnung. Ich habe vor im SoSe 2021 von L2 zu L3 zu wechseln und habe meine bisherigen Leistungen auch bereits anrechnen lassen. Allerdings schreibe ich ja auch dieses Semester noch Klausuren, die ich im Februar hoffentlich bestehen werde. Dementsprechend fehlen ja noch Noten, die ich noch nicht anrechnen lassen konnte, da ich sie noch gar nicht geschrieben habe. Die Bewerbungsfirst ist jedoch nur bis zum 15.01. Dementsprechend kann ich sie gar nicht mit einreichen, falls ich angenommen werden sollte und alle Klausuren bestehe.
Meine Sorge ist jetzt: Verfallen die Noten, die in diesem Semester erbringen werde oder kann ich eine erneute Anrechnung einfach nachreichen?

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe/r Studierende,

    nachdem du deine Prüfungen in diesem Semester absolviert hast, kannst du sie nachträglich bei der HLA anrechnen lassen. Es ist leider ein zusätzlicher Aufwand, aber sie werden nicht ,,verfallen“.

    Viele Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar