Wechsel und Anrechnung L3 zu L1
Wechsel und Anrechnung L3 zu L1 avatar

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell studiere ich noch L3 (Deutsch und Englisch und Bildungswissenschaften) aber ich möchte auf L1 wechseln. Mit der ABL habe ich besprochen, dass ich mich am besten in allen Fächern für das Grundschullehramt (Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Bildungswissenschaften) auf das erste Fachsemester bewerben soll. Im Hintergrund hatte ich auch die Anrechnung bzw. die Fachsemestereinstufung laufen. Heute habe ich den Bescheid erhalten, dass mir meine Leistungen angerechnet werden, und dass ich mich in Deutsch sowie in BW im zweiten Fachsemester bewerben soll, sowie in Mathematik und in Sachunterricht für das erste Semester.
Ich habe mich aber bereits in allen Fächern für das erste Semester beworben. Ist meine Anrechnung der Leistungen trotzdem gültig, wenn ich mich überall als Erstsemesterstudentin beworben habe, oder wie soll ich nun vorgehen?

Ich habe auch bereits versucht, um beide Möglichkeiten offen zu halten, aufgrund der Bewerbungsfrist noch einen Antrag hinzuzufügen, so wie ich es bereits beschrieben habe. Dies ist aber nicht möglich bzw. Ich kann ihn nicht absenden, da mir ein Pflichtfeld fehlt, welches ich aber nicht ausfüllen kann (dort steht dieses Feld kann ich nicht bearbeiten). Also ist der Antrag nur „In Vorbereitung“.

Mit freundlichen Grüßen

2 Comments

Schreibe einen Kommentar