Ergänzungsprüfung Kunst L3
Ergänzungsprüfung Kunst L3 avatar

Guten Tag,

ich studiere aktuell Kunst L3 als Ergänzungsprüfung. Zuvor habe ich bereits Deutsch und PoWi auf L3 studiert und auch das Ref. absolviert. Folgende Fragen ergeben sich für mich:
1.) Muss ich im Rahmen des Kunststudiums – da ich ja bereits im Rahmen meines Deutsch- und PoWi-Studiums die SPS absolviert habe und fest als Lehrkraft arbeite – das Praxissemester bzw. Praktika absolvieren?
2.) Wird die Ergänzungsprüfung mit einer ordentlichen Prüfung abgeschlossen, die zum 1. SE führt oder ist es ausreichend, alle Module zu absolvieren? Wenn ja, wie ist die Prüfung organisiert/strukturiert? (schriftlich, mündlich, …)

Ich danke Ihnen im Voraus!

LG

One Comment

  1. Eva Eva

    Guten Morgen,

    durch deine praktischen Erfahrungen und Leistungen musst du kein zusätzliches Praktikum/SPS absolvieren.
    Zum Ablauf der Ergänzungsprüfung empfehle ich dir, dich an die Hessische Lehrkräfteakademie zu wenden.

    Viele Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar