Modulprüfung Seminar Reihenfolge
Modulprüfung Seminar Reihenfolge avatar

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte eine kurze Frage zum Belegen einer Modulprüfung. Ich studiere L3 und belege momentan in Englisch eines der FW2 Seminare. Ich habe bereits letztes Semester ein FW2 Seminar belegt.
Ich würde gerne in dem momentanen meine Modulprüfung schreiben, es wurde aber vermutet, dass man dies nur im dritten Seminar zum Modul FW2 schreiben darf. Mein Dozent kann mir leider auch nicht weiterhelfen, deswegen wollte ich hier fragen, ob ich auch bereits im zweiten Seminar meine Prüfung schreiben darf?

One Comment

  1. Valentina Valentina

    Liebe*r Student*in,
    in der Studienordnung ist unter dem Punkt „Modulprüfung“ angegeben, dass eine große Hausarbeit oder 90-minütige nach der zuletzt besuchten Veranstaltung erbracht werden soll. Soweit mir bekannt ist, kann man wählen, in welcher Veranstaltung die Modulprüfung erbracht wird, wenn man diese alle gleichzeitig belegt.
    Wenn die Veranstaltungen aber nacheinander besucht werden, muss die Modulprüfung in der zuletzt besuchten Veranstaltung erbracht werden, wie auch in der Studienordnung festgelegt: https://www.uni-frankfurt.de/73482705/Lehramt_Englisch_L3_2018_08_20.pdf

    Liebe Grüße
    Valentina

Schreibe einen Kommentar