L1, Erweiterungsprüfung Englisch, 4. Fach
L1, Erweiterungsprüfung Englisch, 4. Fach avatar

Liebe alle,

ich studiere L1 mit den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht. Zusätzlich habe ich als 4. Fach Englisch. Ich mache jetzt im Frühjahr mein 1. Staatsexamen und habe im Hessischen Lehrerbildungsgesetz nachgelesen, dass die Erweiterungsprüfung im Fach Englisch erst nach dem bestanden Examen stattfinden kann.

Meine Frage hierzu: Wie/wann/wo kann ich mich zu dieser Erweiterungsprüfung anmelden?
Und wie erhalte ich dazu Prüfer_innen?

Ich bedanke mich für eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Mareike Möller

Antwort

  1. Eva

    Hallo liebe Mareike,

    du durchläufst die Meldephase quasi für das Erweiterungsfach ein zweites Mal; mit dem Unterschied, dass du dann eben nur das Erweiterungsfach anmeldest. Prüfer*innen musst du dir dafür selbst suchen. Wenn du weitere Fragen zur Erweiterungsprüfung hast, wende dich bitte an die Hessische Lehrkräfteakademie, Prüfungsstelle Frankfurt.

    Viele Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar