Beglaubigung Prüfungs- und Leistungsnachweise
Beglaubigung Prüfungs- und Leistungsnachweise avatar

Hallo,
ich habe mich für ein Doppelstudium beworben und benötige dafür die Fachsemestereinstufung der HLA. Um diese zu bekommen benötigt die HLA beglaubigte Kopien der Prüfungs- und Leistungsnachweise. Im QIS kann ich mir zwar die Prüfungsbescheinigungen ausdrucken, doch wo kann ich diese beglaubigen lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Florian

3 Antworten

  1. s4044203

    Guten Tag,
    ich stehe vor dem gleichen Problem. Im PDF „Übersicht Anrechnungen“ der HLA steht, dass im ersten Schritt, „beglaubigte Kopien der Zeugnisse (Magister-, Diplom- und Master) sowie der Leistungsnachweise“ einzureichen sind.
    Jetzt habe ich – nach Telefonat mit meiner ehemaligen Hochschule- erfahren, dass die Beglaubigung der Leistungsnachweise (Scheine) unüblich ist. Man bekommt einen maschinell erstellten Ausdruck zugesendet, welcher ohne Unterschrift gültig ist. Wird ein solcher Ausdruck von der HLA akzeptiert ?
    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Lea

  2. Allgemeine Studienberatung Lehramt

    Liebe Lea,

    der elektronische Ausdruck vom Prüfungsamt genügt nicht. Beglaubigungen stellt ein Prüfungsamt nicht aus. Sie müssen sich also, wie Eva antwortete mit den Ausdrucken an eine externe Stellen wenden, die die Auszüge beglaubigen kann.

    Viele Grüße
    Lara Jagadics

Schreibe einen Kommentar