L3 Deutsch: Einbringung von Modul FW 4 oder 5 sowie 6 oder 7 ins Examen
L3 Deutsch: Einbringung von Modul FW 4 oder 5 sowie 6 oder 7 ins Examen avatar

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine Frage bezüglich der Einbringung der Module FW 4, 5, 6 und 7 in L3 Deutsch ins 1. Staatsexamen. In der Studien- und Prüfungsordnung steht, dass entweder FW 4 oder FW 5 eingebracht wird sowie entweder FW 6 oder FW 7. Wie und wann entscheide ich, welches der beiden Module ich jeweils einbringen möchte? Muss ich diese Entscheidung schon bei der Anmeldung zu den Modulprüfungen im QIS/LSF treffen oder erst später, wenn bereits die Prüfungsergebnisse aus beiden Modulen vorliegen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
Anna

Antwort

  1. Naomi

    Hallo Anna,

    die Entscheidung, welche Module du in das 1. Staatsexamen einbringst, triffst du bei der Anmeldung zu diesem.
    Bei der Meldung zum 1. Staatsexamen bekommst du die sogenannten Meldeunterlagen. Bei diesen ist ein Zettel dabei, auf dem du vermerken kannst, welche Module du einbringen möchtest.
    Bei der Anmeldung der Prüfungsleistungen im QIS/LSF musst du diese Entscheidung also noch nicht treffen.

    Beste Grüße,
    Naomi

Schreibe einen Kommentar