Englisch L3 – FW2.1/2.2
Englisch L3 – FW2.1/2.2 avatar

Hallo,
in Englisch (L3 – SPoL 2018) muss man insgesamt drei Seminare im WP „FW2A“ oder „FW2B“, beziehungsweise „FW2.1“ oder „FW2.2“ belegen. Dabei muss man die drei verschiedenen Bereiche Linguistics, Literature und Culture abdecken. Nun frage ich mich aber, ob ich alle Seminare in einem der beiden WPs belegen muss oder ob ich beispielsweise Linguistics und Literature in FW2.1 und Culture in FW2.2 belegen kann. Im Vorlesungsverzeichnis werden nämlich viele, aber nicht alle Seminare in beiden Modulen gelistet. Generell unterscheiden sich die beiden Module daher augenscheinlich nicht wesentlich, da auch die Modulbeschreibung sehr ähnlich ist.
Darüber hinaus werden viele Veranstaltungen im QIS mehreren Themengebieten zugeordnet. So gibt es Seminare die laut Beschreibung Literature (2) und Culture (3) abdecken. Bedeutet dies, dass man sich sozusagen aussuchen kann zu welchem der beiden Themen man sich das Seminar anrechnen lässt ?

Vielen Dank und freundliche Grüße

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe/r Studierende/r,

    du musst dir ein Modul aussuchen, also entweder FW2A oder FW2B.

    Sollte eine Veranstaltung mit beiden Kürzeln versehen sein (also bspw. FW2.1 und FW2.2), sollte diese auch für beide anzurechnen sein.
    Um sicher zu sein, empfehle ich dir dennoch, bei den Dozierenden nachzufragen.

    Liebe Grüße,
    Eva

Schreibe einen Kommentar