L1 Wechsel 3.Fach: kath. Religion zu Kunst
L1 Wechsel 3.Fach: kath. Religion zu Kunst avatar

Wie wechsle ich im Studiengang L1 das 3. Fach kath. Theologie zu Kunst? Muss ich zuerst die Eignungsprüfung ablegen und kann dann erst zum nächsten Wintersemester anfangen? Welche Fristen und welches Prozedere muss ich beachten? Wäre Kunst als Viertfach sinnvoller, wenn ich mich noch nicht entscheiden möchte, in welchem Fach ich Examen machen will?

One Comment

  1. Eva Eva

    Hallo liebe/r Studierende,

    genau, du musst erst an der Eignungsprüfung für das Fach Kunst teilnehmen und bestehen. Solltest du sie bestanden haben, so kannst du dich für das kommende Semester in das Fach Kunst einschreiben. Der Prozess verläuft über das Bewerbungsverfahren des SSCs.

    Hier die Links, wo du weitere Informationen finden kannst:
    Eignungsprüfung Kunst: https://www.uni-frankfurt.de/43891257/bewerbung
    Fachwechsel: https://www.uni-frankfurt.de/94239445

    Ob du nun Kunst als Dritt- oder Viertfach studieren möchtest, ist deine Entscheidung. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du die Fächer, die du aktuell studierst, später eben auch unterrichten wirst. Kannst du dir vorstellen katholische Religion zu unterrichten? Wenn ja, dann wäre die Option, Kunst als Viertfach zu wählen, die geeignetere.

    Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar