Orientierungspraktikum 2021
Orientierungspraktikum 2021 avatar

Hallo,
ich wollte fragen, ob es möglich ist meine Tätigkeit, die ich nach dem Abitur angefangen habe als Betreuerin im Ganztag, anrechnen zu lassen. Allerdings wäre es im Ganztag meiner zuletzt besuchten Schule. Auf der Goethe-Uni Website steht, dass Tätigkeiten in der zuletzt besuchten Schule nicht funktionieren. Es ist schwer, aufgrund der aktuellen Lage eine Stelle zu bekommen, deshalb wollte ich mich nochmals informieren. Es wurde bekannt gegeben, dass das SPS 1 Modul auch ohne Orientierungspraktikum erfolgen kann, jedoch wurde ich von diesem Modul abgelehnt, da ich noch kein Praktikum absolvieren konnte.
Liebe Grüße

2 Comments

  1. Naomi Naomi

    Liebe/r Studierende/r,

    leider kann dir diese Tätigkeit nicht als Orientierungspraktikum angerechnet werden.

    Du hättest aber durch die bestehende Ausnahmeregelung dennoch zu den ersten SPS zugelassen werden müssen. Ich empfehle dir, dich mit dem SPS-Büro in Verbindung zu setzen, da es eigentlich nicht sein kann, dass du aus diesem Grund abgelehnt wurdest.

    Liebe Grüße,
    Naomi

Schreibe einen Kommentar