Prüfungen L5 Examen
Prüfungen L5 Examen avatar

Liebes Team,

ich habe eine Frage zu den Prüfungen für das 1. Staatsexamen. Ich habe vor im Frühjahr 2022 meine WHA fertig zu haben. Die Anmeldung dafür ist dann dieses Jahr August richtig?
Im Herbst 2022 wollte ich dann meine Wahlfachprüfung ablegen und im Frühjahr 2023 die restlichen Prüfungen (BW und FOE). Wäre das so möglich?

Vielen Dank!

One Comment

  1. Valentina Valentina

    Liebe*r Student*in,

    die WHA kann zu einem beliebigen Zeitpunkt angemeldet werden, sobald Du dein Zwischenzeugnis hast.
    Es ist richtig, dass L5-Studierende die Examensphase quasi zwei Mal durchlaufen. Zuerst wird die Prüfung im Wahlfach abgelegt und frühestens eine Prüfungsphase später können dann die Prüfungen in den Grundwissenschaften / Bildungswissenschaften und in der Förderpädagogik durchgeführt werden. Dein Plan sollte so also möglich sein. Weitere wichtige Informationen zur Meldephase erhältst Du hier: https://www.uni-frankfurt.de/65833963/Meldephase-_LA-_-ZPL_-_docx.pdf

    Liebe Grüße
    Valentina

Schreibe einen Kommentar