Module Erstes Staatsexamen
Module Erstes Staatsexamen avatar

Hallo,

ich studiere L1 (mit Drittfach Sachunterricht) nun im fünften Semester, also nach der neuen Studienordnung. Auf den Seiten der Hessischen Lehrkräfteakademie steht, dass man 12 Module aus dem Studium einbringen muss. Ich bin nun die Studienordnungen durchgegangen und komme irgendwie nur auf zehn Module (2 Deutsch, 2 Mathe, 2 Sachunterricht, 1 AGD und 3 BW).
Welche würden noch fehlen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße:)

3 Comments

  1. Valentina Valentina

    Liebe*r Student*in,

    da Du Sachunterricht studierst, musst Du nur 11 Module in die Staatsprüfung einbringen. Das ist in der Studienordnung Allgemeine Grundschulpädagogik und –didaktik unter dem Punkt 5. Festlegungen zur Ersten Staatsprüfung (§ 45 SPoL) geregelt: „Studierende mit dem Fach Sachunterricht bringen außer den beiden Pflichtmodulen kein weiteres Modul ein“ (https://www.uni-frankfurt.de/73606591/SPOL_L1_AGD_2018_04_17.pdf).

    Die einzubringenden Module sind im Sachunterricht 2, in Mathematik 2, in Deutsch 2, in den Bildungswissenschaften 3, und in der Allgemeinen Grundschulpädagogik und -didaktik 2.

    Liebe Grüße

    Valentina

Schreibe einen Kommentar