L3 Englisch FW2 A
L3 Englisch FW2 A avatar

Hallo 🙂
Ich studiere u.a. Englisch auf L3 und bin jetzt im 2. Semester; im SoSe will ich ein Seminar aus FW2 belegen (mein erstes). Ich weiß nun, dass es da die Voraussetzung des Bestehens von FW 1.1-3 gibt. Ich belege die Seminare Intro to Literaty Studies und Cultural Studies auch im SoSe. Könnte ich dann trotzdem schon einen TN und LN in dem Seminar aus FW2 leisten? Ich absolviere ja gleichzeitig auch die Intro Veranstaltung…
Vielen Dank für die Hilfe!

One Comment

  1. Naomi Naomi

    Hallo liebe/r Student/in,

    ich habe mal in die Studienordnung geschaut und dort folgendes herausgefunden;
    „- Voraussetzung für den Besuch von FW 2A.1 ist der erfolgreiche Besuch von FW 1.1;
    – Voraussetzung für den Besuch von FW 2A.2 ist der erfolgreiche Besuch von FW 1.2;
    – Voraussetzung für den Besuch von FW 2.A.3 der erfolgreiche Besuch von FW 1.3.“ (SPoL 2018, Englisch L3)

    Solltest du also Introduction to Linguistics (FW 1.1) bereits gemacht haben, könntest du im SoSe 2021 FW 2.1 problemlos belegen.

    Die SPoL gibt aber klar vor, dass die jeweils anderen Introductions als Vorraussetzungen gelten. Du kannst trotzdem die verantwortlichen Dozierenden kontaktieren und nachfragen, ob eine Teilnahme dennoch möglich ist.

    Liebe Grüße,
    Naomi

Schreibe einen Kommentar