Bewerberscore Fach Deutsch
Bewerberscore Fach Deutsch avatar

Guten Morgen,

wie berechnet sich denn der Score für die Bewerbung für das Fach Deutsch?
Ich habe folgende Erklärung gefunden:
„Die Studienplätze für diesen Studiengang werden in einem gesonderten Auswahlverfahren vergeben. Für dieses Auswahlverfahren wird

1. die erzielte Gesamtpunktzahl der Hochschulzugangsberechtigung mit dem Faktor 0,7 gewichtet und
2. die Durchschnittspunktzahl aus den Punktzahlen, die in den letzten beiden Jahrgangsstufen im Fach Deutsch erzielt wurden, mit dem Faktor 0,3 gewichtet.“

Allerdings ergibt sich dabei für mich irgendwas Komisches als Ergebnis, das sich nicht mit den Werten aus den PDFs der vergangenen Semester deckt.

Könnten Sie vielleicht eine Beispielberechnung zeigen?

Danke!

One Comment

Schreibe einen Kommentar