Schulprakitsche Studien
Schulprakitsche Studien avatar

Ich studiere zurzeit im 3. Semester L1 und habe mich für das SPS I im nächsten Semester (SoS 21) angemeldet. Also werde ich leider erst am Ende des 5. Semesters (WiS 21/22) das SPS I abgeschlossen haben.
Meine Frage ist ob ich mich auch schon im nächsten Semester (SoS 21) für das SPS II anmelden kann, ohne dass ich das SPS I schon abgeschlossen habe. Das würde heißen, dass das Nachbereitungsseminar des SPS I und das Vorbereitungsseminar des SPS II im gleichen Semester stattfinden würde. Wäre dies möglich, oder ist das SPS I Voraussetzung für das SPS II?

LG Judith Dietz

One Comment

  1. Jennifer Wünsche Jennifer Wünsche

    Guten Tag,
    m.W.n. ist es möglich die Nachbereitungsveranstaltung der SPS1 im selben Semester zu absolvieren wie die Vorbereitungsveranstaltung zu den SPS2. Da die SPS1 in den Bildungswissenschaften und die SPS2 in der Fachdidaktik stattfinden, bauen sie in dem Sinne nicht aufeinander auf.
    Bei der Anmeldung zu den SPS2 dann am besten angeben in welchem Zeitslot die Nachbereitungsveranstaltung der SPS1 liegt, damit dies berücksichtig werden kann und sich die Veranstaltungen dann nicht überschneidet.

    VG
    Jenny

Schreibe einen Kommentar