Bildungswissenschaften Studienbereiche L3
Bildungswissenschaften Studienbereiche L3 avatar

Hallo,

ich studiere L3 und habe eine Frage zu der Belegung der Bildungswissenschaftsseminare in unterschiedlichen Studienbereichen. In der Studien- und Prüfungsordnung steht bei den Teilnahmenachweisen in allen Modulen, dass die beiden Seminare aus unterschiedlichen Studienbereichen gewählt werden sollen. Bei BW-B und BW-C steht zudem, dass mindestens ein Seminar aus Sb1 oder Sb2 gewählt werden soll. Sind dies Empfehlungen oder ist dies verpflichtend? Darf ich zwei Seminare aus demselben Studienbereich belegen, sofern diese unterschiedliche Titel haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Anna

One Comment

  1. Allgemeine Studienberatung Lehramt Allgemeine Studienberatung Lehramt

    Liebe Anna,

    Seminare in BW-B bis BW-E müssen nicht auf verschiedene Studienbereiche verteilt werden. Im Sinne eines fundierten Studiums empfehlen wir aber, die Seminare innerhalb eines Moduls auf verschiedene Studienbereiche zu verteilen und demnach auf die Hinweise bzw. Empfehlungen in der Studienordnung zu achten.

    Viele Grüße,
    Lara Jagadics

Schreibe einen Kommentar