Zweiter Teil des Moduls Grundfragen des Sachunterrichts (SU-S1)
Zweiter Teil des Moduls Grundfragen des Sachunterrichts (SU-S1) avatar

Hi,
ich bin momentan etwas verwirrt was oben genanntes Modul angeht..
In der Modulübersicht für Sachunterricht als Drittfach steht, dass das Modul S1″Grundfragen des Sachunterrichts“ aus Kurs I „Einführung in den Sachunterricht“ und aus Kurs II „Einführung in die Lernbereiche“ besteht.
Aktuell plane ich mein viertes Semester und habe in SU bisher lediglich im ersten Semester (WiSe 19/20) einen Kurs belegt und auch eine Klausur dazu geschrieben. Laut Modulübersicht gehören aber 2 Klausuren zu diesem Modul (S1). Der zweite Kurs „Einführung in die Lernbereiche“ lässt sich im qis aber nicht finden.
Die Klausur ist auch schon inklusive CP als MP in meinem Notenspiegel eingetragen, das Modul an sich gibt mir jedoch noch keine CP.
Brauche ich den zweiten Kur aus diesem Modul noch? Und falls ja, wovon ich ausgehe, wo und wie kann ch mich dafür anmelden?

Entschuldigt bitte den langen Text und vielen Dank im Voraus! 🙂

2 Comments

  1. Naomi Naomi

    Hallo liebe/r Student/in,

    ich habe in die SPoL geschaut; dort steht, dass du in dem besagten Modul nur eine Klausur schreibst (in der Lehrveranstaltung 2, welche eine Vorlesung ist). Die Klausur soll laut Verlaufsplan im 2ten Semester geschrieben werden.

    Solltest du das Seminar oder die Vorlesung aus dem Modul noch nicht gemacht haben, musst du die jeweilige Veranstaltung nachholen. Die Vorlesung wird allerdings erst im WiSe wieder angeboten. Das Seminar wird aktuell angeboten, die Frist für die Anmeldung geht bis zum 24.03.21.

    Liebe Grüße,
    Naomi

Schreibe einen Kommentar