Seminar BW-D/Sb 2
Seminar BW-D/Sb 2 avatar

Hallo, ich habe folgende Frage. Ich beginne im SoSe21 mein L2 Studium, und wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich 2 Seminare in BW-D mit einem Teilnahmenachweis und 1 mit Modulprüfung. Ist es also möglich bereits in diesem Semester parallel zu BW-A ein Seminar in BW-D zu belegen und den Teilnahmenachweis zu erwerben? Vielen Dank für die Antwort.

1 Antworten

  1. Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    grundsätzlich ist das möglich, einen Teilnahmenachweis in BW-D zu erwerben, solange es sich mit dem Rest Deines Stundenplans vereinbaren lässt.
    In L2 macht man allerdings in BW-B/C/D jeweils 3 Seminare: in allen 3 einen TN, in einem einen LN und in einem weiteren die MP. In BW-E machst du 2 Seminare: in beiden einen TN und in einem der beiden die MP.

    Liebe Grüße

    Valentina
    (geändert am 30.09.2021)

Schreibe einen Kommentar