Zulassungsvoraussetzungen Englisch
Zulassungsvoraussetzungen Englisch avatar

Hallo,
ich interessiere mich für ein Förderschullehramtsstudium. Ich würde gerne Englisch wählen und frage mich ob mein Abitur noch als Zulassungsvoraussetzung ausreicht, da ich es 2018 gemacht habe (Ich erfülle grundsätzlich die Durchschnittsnote).

1 Antworten

  1. Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    wir freuen uns, dass Du Dich für ein Lehramtsstudium an der Goethe-Universität entschieden hast.
    Wenn Du Dein Abitur hast, dann bleibt es auch gültig zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt. Für das Fach Englisch gibt es allerdings zusätzliche Zulassungsvoraussetzungen, die Du entweder durch den Entrance Test oder durch mindestens 11 Punkte im Durchschnitt im Abitur im Fach Englisch (Leistungskurs) erfüllst. Ausführliche Informationen hierzu erhältst Du auf der Webseite des Instituts für England- und Amerikastudien.

    Liebe Grüße
    Valentina

Schreibe einen Kommentar