Wiederholung MP Bildungswissenschaften
Wiederholung MP Bildungswissenschaften avatar

Liebes Team,
ich habe mich im SS20 in einem BW-Seminar für TN+MP (Hausarbeit) angemeldet, den TN gemacht und aus Zeitgründen die MP nicht abgegeben. Die MP wurde vor kurzem im qis als nicht bestanden verbucht, der TN ist bestanden. Weil ich den TN ja schon habe, würde ich gerne bei der gleichen Dozentin die MP wiederholen. Wie sind die Regularien dazu? Gelten nun die Fristen zur Abgabe für Hausarbeiten des SS21? Muss ich mich erneut anmelden? Ist die Dozentin verpflichtet, mich eine Hausarbeit schreiben zu lassen?
Vielen Dank für eure Antwort!

One Comment

  1. Niklas aus dem Info-Café Main-Lehramt Niklas aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    die Prüfungsanmeldung in den Bildungswissenschaften istüber die elektronische Prüfungsverwaltung organisiert. Es gibt in den einzelnen Fächern Fristen zur Prüfungsan- und abmeldung. Innerhalb dieser Fristen kannst Du ohne Konsequenzen eine An- und Abmeldung zu Prüfungen vornehmen. Solltest Du zu einer Prüfung angemeldet sein und nicht bestehen oder keine Leistung einreichen, so gilt das als Fehlversuch und Du bist verpflichtet diese Prüfungsleistung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zweitversuch zu wiederholen. Aktuell gibt es bestimmte Ausnahmen aufgrund der Corona-Pandemie. Du findest diese unter folgendem Link:

    https://www.uni-frankfurt.de/87795602/Pr%C3%BCfungen

    Allgemeine Informationen zu Prüfungsleistung und Ihrer Anmeldung findest Du hier:

    https://www.uni-frankfurt.de/73862837/ZPL___FAQ_f%C3%BCr_Studierende

    Viele Grüße
    Niklas

Schreibe einen Kommentar