L1 – Deutsch -Modulbelegung FD/FW 2
L1 – Deutsch -Modulbelegung FD/FW 2 avatar

Liebes Main-Lehramt-Team,
ich stehe am Ende meines Studiums (Examen im Herbst 2021) und habe leider feststellen müssen, dass ich im Fach Deutsch im Modul FD/FW 2 die Seminarbereiche nicht beachtet habe. Mir war nicht bewusst, dass ich hätte darauf achten müssen, die drei Bereiche mit den Seminaren abzudecken. Leider habe ich nun drei Seminare im zweiten Bereich „Erwerb und Sozialisation des Lesens und literarischen Verstehens“ belegt. Daher ist meine Frage, ob das Modul trotzdem von mir bestanden wurde oder ob es zwingend erforderlich ist, alle Bereiche abzudecken?

LG

One Comment

  1. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    die Studienordnung Deutsch (alt) des Studiengangs L1 sieht vor, dass in dem Modul FD/FW2 alle Seminare mit einer aktiven Teilnahme und in einem von ihnen eine Modulprüfung absolviert werden. Demnach musst du noch 2 Seminare in den anderen beiden Teilbereichen nachholen, um scheinfrei zu werden.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar