L2 Bio schriftliches Examen
L2 Bio schriftliches Examen avatar

Hallo zusammen!
Ich finde leider kaum Informationen über das L2 Bio schriftliche Examen. Ich habe gehört, man kann sich die/den Prüfer*in sowie das Thema nicht aussuchen. Außerdem habe ich gehört es wäre eine Sammelklausur. Ich bin sehr verwirrt und weiß nicht mehr weiter.
Kann mir jemand sagen wie das schriftliche L2 Bio Examen abläuft? Muss ich mir Prüfer*innen suchen? Wenn ja, wieviele? Darf ich mir das Thema aussuche? Wer ist Prüfungsberechtigt? Über weitere Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Wenn ich hier keine Antworten finde, würde ich mich freuen, wenn mir gesagt wird, wo ich Antworten finden kann.

Ganz liebe Grüße,
Franzi

One Comment

  1. Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt Naomi aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo Franzi,

    generell suchst du dir für die schriftliche Examensprüfung eine*n Prüfer*in. Mit diesem Dozierenden sprichst du dann die Themen für die Examensprüfung ab. Die Prüfung hat einen Umfang von vier Stunden.

    In manchen Fachbereichen wird die Prüfer*innensuche und die Themenvergabe anders organisiert. Setz dich also am Besten direkt mit dem Fachbereich Bio in Verbindung.

    Hier findest du außerdem den allg. Ablauf für die Staatsprüfung in L2.

    Liebe Grüße,
    Naomi

Schreibe einen Kommentar