Bescheinigung über ein ordnungsgemäßes Studium
Bescheinigung über ein ordnungsgemäßes Studium avatar

Hallo,
ich muss die Bescheinigung über ein ordnungsgemäßes Studium beantragen. Hierfür fehlt mir noch ein einziger Schein, dessen Ausstellung sich anscheinend krankheitsbedingt noch um einige Wochen verzögert.
Gibt es eine Möglichkeit einen Schein anderweitig zu erlangen oder die Bescheinigung auch vorläufig ohne den einen Schein zu beantragen?

1 Antworten

  1. Valentina aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,
    die Bescheinigung eines ordnungsgemäßen Studiums (BOS) kann leider erst ausgestellt werden, wenn alle Leistungen erbracht wurden und diese nachgewiesen werden können. Da sie zur Meldung zur Ersten Staatsprüfung benötigt wird, dient sie als Nachweis darüber, dass Du „scheinfrei“ bist und somit die Staatsprüfung antreten kannst.

    Liebe Grüße

    Valentina

Schreibe einen Kommentar