Fachwechsel L3
Fachwechsel L3 avatar

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Fachwechsel im Lehramt (L3). Ich würde gerne zum kommenden Wintersemester von Mathe zu Sport wechseln. Allerdings würde ich mich gerne für mehrere Fachwechsel bewerben, falls es mit Sport nicht funktionieren sollte. Ich würde also gerne zwei Anträge auf Fachwechsel, einmal von Mathe zu Sport und einmal von Mathe zu Biologie stellen, sodass ich eine Alternative habe, sollte ein Antrag nicht erfolgreich sein. Ist das grundsätzlich möglich und man kann sich, wie bei der normalen Bewerbung, für 3 Fächer bewerben oder kann man nur einen Antrag auf Fachwechsel stellen?

Vielen Dank im Voraus!

One Comment

  1. Sophie aus dem Info-Café Main-Lehramt Sophie aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Hallo,

    wie viele Fachwechselanträge du gleichzeitig abschicken kannst, klärst du am besten direkt mit dem Studien-Service-Center (SSC) ab, da die Fachwechselanträge wie die Bewerbungen über das SSC laufen.

    Liebe Grüße
    Sophie

Schreibe einen Kommentar