L3 katholische Theologie: Kann ich Modul 6 vor Modul 5 belegen?/ Benötigt man die Sprachnachweise „nur“ für Modul 5?
L3 katholische Theologie: Kann ich Modul 6 vor Modul 5 belegen?/ Benötigt man die Sprachnachweise „nur“ für Modul 5? avatar

Hallo:) ich studiere auf L3 katholische Theologie.
In der Studienordnung steht, dass die Teilnahmevoraussetzung für Modul 5 neben der Beendigung von Modul 1-3 noch die Sprachkenntnisse (Latein, Griechisch) sind. Ab Modul 6 ist die Teilnahmevoraussetzung, „nur noch“ die Beendigung der Module 1-4.
Meine Frage wäre, könnte ich Modul 5 auslassen, da mir noch ein Latein-Sprachnachweis fehlt. Kommendes Semester würde ich dann Modul 6 belegen und den Latein-Kurs und das Semester darauf Modul 5?
Nach der Studienordnung wäre es in der Theorie doch möglich Modul 6, 7, 8 vor Modul 5 zu belegen oder?
Vielen Dank im Voraus!

One Comment

  1. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    laut der Studienordnung für Katholische Theologie (L3) benötigst du für das Modul 6 die bestandenen Module 1-4, also genau, wie du es beschrieben hast. Deswegen sollte es i.d.R. kein Problem sein, wenn du zuerst Modul 6 absolvierst und im Anschluss erst das Modul 5.

    Viele Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar