L5 Studiengänger
L5 Studiengänger avatar

Ich bin seit dem Wintersemestern 2019 als L5 im Fach Geschichte Student. Leider habe ich in dieser zeit nur insgesamt 5 Seminare Beenden können. Ich sollte ja im Regelfall nach 9 Semestern fertig sein. Bisher habe ich kein einziges mal ein Seminar zum Thema Geschichte gehabt. Mir wurden auch nie welche angezeigt. Wie genau kann ich die fristen für mein Studium so einhalten?

One Comment

  1. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    die Regelstudienzeit für den Studiengang L5 umfasst 9 Semester. Solltest du aber weder Bafög noch ähnliche Unterstützungen erhalten, kannst du auch länger studieren, bzw. gibt es durch die Coronapandemie zusätzliche andere Regelungen, die auch z.B. das Bafög inkludieren.

    Ich entnehme deiner Formulierung, dass du noch kein Seminar, bzw. keine Vorlesung in deinem Fach belegt hast. Ich empfehle dir die Studienordnung für den Studiengang L5 Geschichte anzuschauen. Dieser kannst du entnehmen, welche Module du zuerst absolvieren musst. Belegen kannst du sie über das QIS zu den jeweiligen Fristen (im Prinzip genauso wie bei BW). Solltest du Hilfe benötigen, kannst du gern in unsere Sprechstunde kommen. Die Zeiten kannst du auf der Homepage der ABL entnehmen, aber du findest sie auch hier auf Main-Lehramt unter Informationen > AnsprechpartnerInnen.

    Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.
    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar