Wie sieht die Prüfung im dritten Fach aus?
Wie sieht die Prüfung im dritten Fach aus? avatar

Hallo,
ich interessiere mich für ein drittes Fach im Haupt-und Realschul-Lehramt. Werde ich in dem dritten Fach auch geprüft und ist die Prüfung genauso, wie in meinem erst und zweit Fach? Mache ich dann in allen drei Fächern Staatsexamen?
Vielen Dank im Voraus. 🙂

One Comment

  1. Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt Eva aus dem Info-Café Main-Lehramt

    Liebe*r Student*in,

    wenn du dich für ein Drittfach interessierst, kannst du dich über den Fachwechsel/Doppelstudium dafür bewerben (Bewerbungsportal der Goethe-Universität). Dein 1. Staatsexamen absolvierst du in deinen beiden Fächern. In deinem Drittfach kannst du dich frühestens ein Semester nach deinem Examen prüfen lassen. Dabei kommt es u.a. darauf an, welches Fach du wählst. Kunst und Sport haben beispielsweise eine andere Prüfung als Deutsch oder andere Sprachen. Informationen dazu erhältst du bei der Hessischen Lehrkräfteakademie.
    Schaue dir gern rechts die Schlagwortsuche an. Einige Kommiliton*innen haben ähnliche interessante Fragen dazu gestellt.

    Liebe Grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar